Über Mich!

Ines Wagner

Hi, ich bin Ines, die Frontfrau der Psychoschmiede! Psychoschmiede bedeutet: Coachings, Trainings, Seminare! Alles, was ich anbiete, hat im weitesten Sinne was mit Psychologie zu tun. Entwicklungspsychologie ist dabei mein Steckenpferd. Warum sind wir heute so wenig resilient? Warum regen wir uns über alles auf? Warum haben wir uns eine Mentalität angeeignet, bei der es darum geht, möglichst viel zu bekommen, aber nichts dafür zu bezahlen? Das klingt düster. Ich bin aber nicht schlecht drauf. Das Leben hat mir oft genug Zitronen gegeben, bisher habe ich immer Limonade draus gemacht.  

 

 

Meine Coachings und Seminare sind merkwürdig, weil:

 

  • Ich Methoden einsetze, die merk-würdig sind
  • Ich Lernen mit Bewegung verbinde
  • Ich Emotionen zulasse und selbst einbringe
  • Ich weiß, wie das Gehirn am besten lernt.

Ich bin merk-würdig, weil:                                                                                        

  • Ich die Dinge beim Namen nenne, die andere „schön“ reden
  • Ich absolut authentisch bin
  • Ich auch über mich selbst lachen kann
  • Ich nicht perfekt bin
  • Ich meinen eigenen Humor habe 

                                                                    

Ich möchte mich nun nach über 30 Jahren etwas zurückziehen und mein Wissen auf andere Art und Weise weitergeben. Auf meiner eigenen Homepage www.ineswagner.eu seht ihr, wo mich meine Reise jetzt hinführt.